Hier gibts die optimale Message —

und einiges, was sonst noch dazu gehört;

und schalte den Lautsprecher dazu ein — für die passende Musikuntermalung.

Wer sich ein Bisschen aufmerksam unter uns Menschen umschaut, merkt bald, dass wir manchmal der Wahrheit gar nicht so gerne glauben und uns lieber einer Illusion hingeben. Das hat sicherlich schon jeder bei sich selbst erlebt.

Hier auf diesen Seiten findest du möglicherweise einiges, das du ganz gern glauben würdest, und anderes, das du nicht um die Burg glauben willst. Kann man denn mit der Wahrheit überhaupt leben? Und außerdem: Lässt sich die Wahrheit denn auch immer finden? Ganz gewiss nicht immer, aber was die wichtigsten Fragen im Leben betrifft, eben so gewiss schon.

Die Wahrheit ist nicht immer bequem und kommt nicht immer gerade dem entgegen, was wir wünschen, wollen, was wir über uns selbst denken, worauf wir uns etwas einbilden, worauf wir Lust, worauf wir einen Bock haben. Das ist schon bei nebensächlichen Dingen der Fall, und bei den wichtigen nicht weniger.

Deshalb kann es gut sein, dass du hier nur ein paar Zeilen liest und dann das Handtuch wirfst. Wenn du aber wirklich alles bis zum Schluss durchackerst, dann kannst du sagen: Da hab ich mich durchgekämpft. Und das ist auch schon ein Stück Wahrheit. Du musst dich wirklich durchkämpfen, wenn du durchkommen willst. Ja, und vielleicht musst du sogar für diesen Willen kämpfen.

Richter zum Angeklagten: „Wollen Sie einen Rechtsanwalt?“ Angeklagter: „Nein danke, Herr Rat, ich habe mich entschlossen, die Wahrheit zu sagen.“

Und nun los!

 

 


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!